Das pädagogische Konzept

Als Elterninitiative sind wir eine Gemeinschaft, die durch Engagement und aktiven Einsatz der Eltern und des pädagogischen Personals getragen wird. Jeder, ob als Vorstand, Elternbeirat, Eltern oder Erzieherin tätig, trägt und gestaltet das Wesen, die Atmosphäre und die Werte, welche in der Einrichtung gelebt werden.

Wir wollen eine Gemeinschaft sein, in der wir zusammen arbeiten, wirken, leben, lernen und wachsen.

Unsere pädagogische Ausrichtung orientiert sich an den Ideen von Friedrich Fröbel („Am Selbsttun wächst das Kind heran“), Maria Montessori („Hilf mir es selbst zu tun“) sowie Rebecca und Maurizio Wild („Erziehung zum Sein“).

Das ausführliche Konzept können Sie hier herunterladen: Kinderschiff_Konzept_ Stand_Nov2016

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.kinderschiff.net/das-padagogische-konzept/